Zahnschmerzen müssen nicht sein

Zahnschmerzen?

Zögern Sie nicht und greifen Sie sofort zum Telefon. Schmerzen müssen nicht sein.

Zahnschmerzen müssen nicht sein

Zahnschmerzen können viele Ursachen haben.
Die Häufigsten haben wir hier einmal zusammengestellt.

Freiliegender Zahnhals. Blitzt es bei Kaltem?

Das bekannte ,,Blitzen“ beim Biss ins Eis oder beim Genuss eines kalten Getränkes kennen viele. Freiliegende Zahnhälse können hier die Ursache sein.
Die Lösung kann hier schon die Versiegelung dieser Zahnfläche sein, wenig Aufwand - deutlicher Erfolg.
Sprechen Sie mich darauf an!

Loch im Zahn – Füllung verloren

Sollte es schon zu Zahnschäden gekommen sein, erhalten wir die Zähne möglichst substanzschonend. Nachdem die Karies vollständig entfernt wurde, kommt häufig die Frage nach der Füllung des ,,Loches“. Wir verwenden in unserer Praxis kein Amalgam mehr. Moderne zahnmedizinische Kunststoffe (Composites) ermöglichen metallfreie und kaudruckstabile Versiegelung der Schadstellen im Zahn und erfüllen dabei die gestiegenen ästhetischen Bedürfnisse vieler Patienten.
Eine ausführliche Beratung erhalten Sie im gemeinsamen Gespräch.

Entzündung des Zahnfleisches (Parodontitis)

Die Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine Erkrankung des sog. Zahnbettes, die oft erst spät bemerkt wird. Wenn man nichts tut, führt sie schlussendlich zu Zahnlockerungen und zum Verlust von Zähnen. Daneben kann eine Parodontitis auch zu ernsthaften Gesundheitsschäden in anderen Körperregionen führen. Die häufigsten Ursachen einer Parodontitis sind bestimmte Bakterien. Genetische Faktoren, mangelhafte Mundhygiene, Rauchen, chronischer Stress und falsche Ernährung können die Parodontitis zur weiteren Verschlechterung führen.

Woran kann ich eine Parodontitis erkennen?

• Häufiges Zahnfleischbluten

• Geschwollenes, dunkelrotes Zahnfleisch

• Eiter aus den Zahnfleischtaschen

• Starker Mundgeruch

• Zahnverlängerungen, Kippungen und Zahnwanderungen

• Zahnlockerungen

Wie eine Parodontitis behandelt wird?
In einem gezielten Aufklärungsgespräch erörtern wir Ihnen alle Behandlungsschritte und geben Ihnen genügend Zeit, Fragen zu stellen.

Dr. Friederike Wachall
Im Wiesengrund 2